2024/043 - Verkehrsunfall PKW vs. LKW

Einsatzbeginn: 02.10.2024, 14:47Uhr
Einsatzende: 02.10.2024, 18:55Uhr

Fahrzeug(e) im Einsatz:
REI 19/1 – Mannschaftstransportwagen (MTW/1)
REI46 – Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
REI 19/2 - Mannschaftstransportwagen (MTW/2)

Auf der Landesstraße 723 ereignete sich auf Höhe der Biblis-Brücke ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Die Feuerwehren aus Reilingen und Hockenheim wurden zeitgleich von der integrierten Leitstelle des Rhein-Neckar-Kreis alarmiert. Die im PKW eingeklemmte weibliche Person war bei dem Zusammenstoß mit dem Lastkraftwagen um Leben gekommen. Während der Bergungsarbeiten an der Biblis-Brücke meldete die Leitstelle einen weiteren Verkehrsunfall in unmittelbarer Nähe. Das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Reilingen wurde aus dem Einsatz herausgelöst, um den Folgeeinsatz zu bearbeiten. Zusätzlich wurden weitere Einsatzkräfte von Hockenheim angefordert. Die Einsatzkräfte aus Hockenheim übernahmen die weiteren Bergungsarbeiten, die seitens von Polizei, Staatsanwaltschaft und den Sachverständigen des Verkehrsunfalldienstes Mannheim/Heidelberg begleitet wurden. Im Anschluss wurden die Unfallfahrzeuge durch das Abschleppunternehmen Höhl geborgen und die Fahrbahn durch die Firma Biotec gereinigt. Gegen Ende wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die letzten Einsatzkräfte kehrten gegen kurz nach 19Uhr in die Gerätehäuser ein.