2024/025 - 033 Überlandhilfe Neulußheim

Einsatzbeginn: 13.08.2024, 23:35 Uhr
Einsatzende: 14.08.2024, 02:30Uhr

Fahrzeug(e) im Einsatz:
REI 19/1 – Mannschaftstransportwagen (MTW/1)
REI74 – Gerätewagen Logistik 2

Kurz nachdem die Einsatzkräfte bereits wieder zuhause waren, ereilte die Feuerwehr Reilingen ihren nächsten Einsatz. Die Partnerwehr aus Neulußheim bat um Hilfe aus den benachbarten Wehren des Unterkreises, um bei der Abarbeitung der vielen Einsatzstellen zu helfen. Die Alarmierung der Feuerwehrleute erfolgte gegen 23:35Uhr. Erneut im Gerätehaus Reilingen angekommen machten sich zwei Fahrzeuge mit den Einsatzkräften auf den Weg nach Neulußheim. Dort wurde im Einsatzlagezentrum im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr der Nachbargemeinde den Reilinger Feuerwehrleuten Aufträge übertragen. Bei einigen Wohnhäusern waren die Keller vollgelaufen und die Anwohner benötigten dringende Hilfe. Neben der Feuerwehr Reilingen war auch die Feuerwehr Hockenheim vor Ort, um die Kameraden aus Neulußheim zu unterstützen. So war die Feuerwehr Reilingen auf Neulußheimer Gebiet im Pfarrgarten, in der St. Leoner-Straße, Hockenheimer-Straße und der Hohlstraße tätig. Zudem wurde der Energieversorger benötigt, um einige der Objekte stromlos zu schalten. Gegen kurz vor 2 Uhr nachts, waren die Einsätze abgearbeitet und die Einsatzkräfte konnten wieder in das Feuerwehr Gerätehaus Reilingen einrücken. Nachdem die Fahrzeuge wieder gereinigt und beladen waren, erfolgte gegen 2:30Uhr das Einsatzende.