2024/016 - Tierrettung

Einsatzbeginn: 25.06.2024, 13:23 Uhr
Einsatzende: 25.06.2024, 13:56Uhr

Fahrzeug(e) im Einsatz:
REI46 – Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)

Gegen kurz vor halb zwei mittags, alarmierte man die Feuerwehr Reilingen mit einem Gesamtalarm zur technischen Hilfeleistung. Ein Kater war durch einen PKW angefahren worden und floh verletzt in ein nahegelegenes Gebüsch am Spielplatz im Hertenweg in Reilingen. Die Besitzer des Tieres baten die Feuerwehr um Hilfe, das apathische Tier aus dem Gebüsch zu holen und beim Einfangen zu helfen, um es zeitnah zu einem Tierarzt bringen zu können. Leider waren alle Mühen der Kameraden der Feuerwehr sprichwörtlich für die Katz – Der Kater bewegte sich sehr agil durch das mehre Meter reichende Dickicht, welches für die Feuerwehrleute nur sehr schwer zugänglich war. Nach mehreren Versuchen den Kater habhaft zu werden, wurden die „Rettungsversuche“ in Absprache mit den Tierhaltern eingestellt. Die Hoffnung der Besitzer war, dass der Kater am Abend zum Fressen wieder von sich aus nach Hause kommen würde. Die Einsatzkräfte kehrten gegen 13:56Uhr ins Gerätehaus Reilingen zurück.