Treffen der Altermannschaften des Unterkreises Schwetzingen

Artikel vom 13.06.2024

Am Donnerstag, dem 13.06.2024 fanden sich die Mitglieder der Altersmannschaften des Unterkreises Schwetzingen in Reilingen zu einem gemeinsamen Treffen ein. Das Treffen, welches von den Feuerwehren des Unterkreises zur Kameradschaftspflege veranstaltet und abwechselnd bei unterschiedlichen Wehren ausgerichtet wird, hatte wieder zahlreise altgediente Kameraden nach Reilingen gezogen. Die Altersmannschaften, welche sich aus den älteren Semestern der nicht mehr im aktiven Dienst der Einsatzabteilungen stehenden Feuerwehrleute und deren Lebenspartnerinnen zusammensetzen, wurden vom Kommandanten der Reilinger Feuerwehr Markus Piperno und dem Altersobmann Toni Kellner freudig begrüßt. Neben den Vertretern der Führungsriege der Feuerwehr Reilingen, ließ es sich auch der Bürgermeister der Gemeinde Reilingen nicht nehmen, die rund 85 Gäste aus den Nachbargemeinden begrüßen. Zum Anlass dieses freudigen Ereignisses hatte man sich nicht lumpen lassen und ein kleines Programm für die Gäste der Veranstaltung auf die Beine gestellt. Nach einem Besuch der Ausgrabungsstätte der Burg Wersau mit eigenem Führer, fand man sich im Gerätehaus der Feuerwehr Reilingen ein, wo man die Anwesenden kulinarisch anständig versorgte. Beim Ausklang der Veranstaltung und dem Schwelgen in alten Erinnerungen, erheiterte Toni Kellner die Gäste mit einer kleinen lustigen Anekdote. So erklärte der Altersobmann humorvoll, wie Reilingen zu seinem außergewöhnlichen Wappen gekommen sei. Natürlich vergaß er nicht, sich zuvor noch bei den zahlreichen fleißigen Helferinnen und Helfern des heutigen Treffens zu bedanken, welche dieses Event durch ihren Einsatz zum Erfolg geführt haben. So sicher wie die große Freude, welches die Zusammenkunft den Anwesenden bereitet hatte, ist die Freude auf das kommende Treffen im Spätjahr. Dieses findet dann bei einer der anliegenden Nachbar Feuerwehren statt.

Der Löschpapier Redakteur

Zum Abschluss fand man sich im Gerätehaus der Feuerwehr Reilingen zum gemeinsamen Essen ein.
Alters Obmann Toni Kellner bedankte sich bei den anwesenden Helfern und erheiterte die Anwesenden mit einer lustigen Anekdote.